Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

Städtebauförderung: Neue Fördergelder

22.05.2019  

Nr. 91/2019

Anlässlich des „Tages der Städtebauförderung“, der unter dem Motto „Dem Himmel so nah“ stand und auf dem Schaumbergplateau in Tholey veranstaltet wurde, konnte Oberbürgermeisterin Christiane Blatt von Staatssekretär Christian Seel Fördergelder für den Bereich der Städtebauförderung entgegennehmen. Für zuwendungsfähige Ausgaben über 3.780.000 Euro stehen nunmehr in der Stadt Völklingen Gelder aus dem Fördertopf der Städtebauförderung in Höhe von insgesamt 2.870.000 Euro zur Verfügung.

Wie die Oberbürgermeisterin mitteilte, können nun durch die finanzielle Unterstützung aus dem saarländischen Ministerium für Bauen, Inneres und Sport die Maßnahmen „Stadtumbau Völklingen Innenstadt(Sanierung Altes Rathaus)“ mit 1.340.000 Euro, die „Sanierung und Modernisierung Interkulturelles Kompetenzzentrum Saarstraße“ mit 1.350.000 Euro sowie der Straßenausbau im Unteren Wehrden und die Sanierung des Gebäudes in der Zilleichstraße 2 zum Bürgerhaus mit 180.000 Euro neu begonnen bzw. ausfinanziert werden. Nach den Worten von Christiane Blatt sind die Gelder „gut angelegt und werden mit dazu beitragen, die Stadtentwicklung Völklingens weiter voran zu bringen“.




ffetish.video
ffetish.photos
exclusivejav.com