Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 
/

Inhalte überspringen und zu weiteren Informationen und verwandten Themen springen

Inhalte

Klamauk unterm Schirm

Bei der Reihe „Klamauk unterm Schirm“ heißt es Spaß und Unterhaltung für Kinder. Bei freiem Eintritt wird jeden Mittwoch um 15 Uhr in den Sommerferien im Rahmen des Kinderferienprogramms auf dem Adolph-Kolping-Platz in Völklingen ein abwechslungsreiches Kinderprogramm geboten. Das Veranstaltungsmanagement der Stadt Völklingen stellt alljährlich ein tolles Programm für die ganze Familie auf die Beine.

Veranstalter: Stadt Völklingen (Veranstaltungsmanagement)

Ort: Adoph-Kolping-Platz (Fußgängerzone), Innenstadt

Uhrzeit: 15.00 Uhr

Eintritt: kostenfrei

 

Hinweis: Die Stadt Völklingen weist darauf hin, dass die Veranstaltungen bei Regen ersatzlos ausfallen.

 

 

 

03.07.2019

Marion Ritz-Valentin mit Ene Mene Mix

"Herr Leckerschmeck kocht mit Liebe"

 

10. Juli 2019

Kindertheater von und mit Achim Sonntag

"Der nächste bitte..."

 

17. Juli 2019

Markus Lenzen

Zaubershow für Kinder

 

24. Juli 2019

Puppentheater Gabi Kussani

"Alles Banane"

 

31. Juli 2019

Theater Tom Teuer

"Wie die Buchstaben entstanden"

 

07. August 2019

Eddi Zauberfinger

Lieder- und Mitmachtheater

 

 

 

24. Juli 2019

Gabi Kussanis Puppentheater "Alles Banane"

 

Eine Geschichte für kleine und große Menschen ab 3 Jahre.

 

Ein spannendes Märchen rund um ein gesundes Leben.

 

Wie durch einen bösen Zauber sind aus dem Königreich die gesunden Nahrungsmittel verschwunden. Alle müssen sich von Süßigkeiten ernähren. Aus anfänglicher Esslust wird ganz schnell Essfrust, denn der König fühlt sich abgeschafft, seine Prinzessin hat sogar Zahn- und Bachschmerzen.

 

Und hier fängt das Abenteuer erst richtig an. Wird es dem Kasper gelingen, mit seiner Rakete auf die Insel "Bonbonella" zu kommen? Wird er all das Obst und Gemüse vor der Hexe "Schokolinda" retten können? Verraten dürfen wir hier nichts.

 

Versprechen dürfen wir einen turbulenten und abenteuerlichen Familienspaß und strahlende Kinderaugen. Na, dann ist doch "alles Banane!"

10. Juli 2019

 

"Der Nächste, bitte..."

Kindertheater von und mit Achim Sonntag

 

Angst vor'm Arzt?

Hat der Clown Achim Sonntag doch nicht!

Oder vielleicht doch? Zumindest nimmt er sich zur Unterstützung seinen Lieblingsteddy Bruno mit, als er zur alljährlichen Gesundheitsuntersuchung beim Betriebsarzt vom Zirkus Papperlapapp muss.

 

Im Wartezimmer stellt er sich dann vor, was ihn wohl erwartet.

Bruno verwandelt sich plötzlich in den gefürchteten Dr. Säbelzahn und dann beginnt ein Feuerwerk verrückter Ideen, befeuert von Slapstick, Akrobatik, Wortwitz und Mitmachelementen.

 

 

31. Juli 2019

 

Tom Teuer - Wie die Buchstaben entstanden

(nach Rudyard Kipling)

 

Die Hauptfigur der Geschichte des Dschungelbuchautors Rudyard Kipling, ist das Steinzeit-Mädchen Taffy.

 

Taffy ist voller Überraschungsgedanken und malt gerne an Höhlenwände. Doch die Erwachsenen deuten ihre Bilder immer falsch. So kommt sie auf die Idee, Töne und Geräusche zu ihren Bildern zu malen. Diese gemalten Töne und Geräusche nennt Taffy Geräuschbilder. Taffy zeigt die Geräuschilder ihrem Papa. Gemeinsam entdecken sie, dass mehrere dieser Geräuschbilder hintereinander gemalt zu Worten werden und Taffy ein ganz großes Geheimnis der Welt geruasgefunden hat, das was wir heute Buchstaben nennen.

 

In seinem Atelier berichetet der Maler und Höhlenmalereiforscher Salvatore Dal dem Publikum begeistert, spielerisch und voller Leidenschaft vom Leben in der Steinzeit, von berühmten Steinzeithöhlenbildern und wie er auf einer Forschungsreise die Bilder von Taffy in einer Höhle entdeckt hat. Nur kann er sich nicht erklären, wieso auf diesen Bildern Buchstaben zu sehen sind, so es doch in der Steinzeit noch keine Buchstaben gab.

 

Zusammen mit den Kindern kann er das Geheimnis von Taffys Geräuschbildern lüften, diesen ihre Töne und Geräusche entlocken und sie mit viel Spaß zu Worten zusammensetzen.

Ein Stück, das von der Lust am Malen, vom Spaß am Entdecken, von Geärusche die zu Buchstaben werden und von der Freude am Lesen und Schreiben können, erzählt.

03. Juli 2019

 

Marion Ritz-Valentin: Herr Leckerschmeck kocht mit Liebe - Ein MITMACHMUSICAL von ENE MENE MIX

 

Die Story: Herr Leckerschmeck liefert mit seiner Cateringfirma das Mittagessen für eine KiTa. Er ist Italiener und liebt gutes Essen Seine Frau Yvonne ist Französin und besteht darauf, dass das Essen auch schön dekoriert wird. Und so kommt es, dass das Essen der Kinder nicht nur prima schmeckt, sondern auch schön aussieht. 

Herr Leckerschmeck besucht sogar oft die Kinder und fragt sie nach ihren Wünschen.

Alle sind glücklich.

Eines Tages kommt ein Mann in die Kita, der sagt, es müsste Geld gespart werden. In Zukunft würde ein billigerer Caterer das Essen liefern. Das Essen des neuen Caterers stellt sich aber als Tiefkühlkost heraus.

Die Kinder treten in den Streik, bis Herr Leckerschmeck wieder für sie kochen darf.

 

Marion Ritz-Valentin möchte die Kinder so an eine gesunde Ernährung heranführen. 

Das Musical besteht aus 8 lustigen Leidern und Tänzen. Zwischen den einzelnen Titeln gibt es eine Moderation, bei der die Kinder befragt werden, z. B. ob sie auch schon mal einen Pizzateig selbst hergestellt haben, was ihre Lieblingsgerichte sind oder ob sie beschreiben können wie ein Rosenkohl aussieht.

Viel Spaß wünschen die vier Musiker der Kinderband Ene Mene Mix.

17. Juli 2019

 

Markus Lenzen - Zaubershow

 

Ist es nun Wirklichkeit oder Illusion was sich da auf der Bühne abspielt fragt sich das kleine und große Publikum. Markus Lenzen hat die Fähigkeit Menschen in seinen Bann zu ziehen und jeder der Zuschauer ob klein oder groß ist fasziniert. Ein Zauberprogramm für die ganze Familie!

 

07. August 2019

 

Eddie Zauberfinger - Mitmach Kindermusical

 

 

In diesem Kindermusical-Klassiker geht es um den kleinen Eddi, der besonders merkt, wenn Erwachsene etwas Verkehrtes tun. Mit seinem Zauberdaumen kann er unliebsame Hindernisse witzvoll aus dem Weg räumen. So auch einen Bürgermeister, der keinen Spielplatz baut und auch noch anderes tut, was sich nicht gehört. Gemeinsam werden Eddi und seine Freunde in weiteren Erlebnisliedern zu Zirkusakteuren, Jetpiloten, Astronauten und Rock'n Roll Tänzern. Schnell erkennt man die aktuellen Umweltbezüge in den eingängigen Ohrwürmern, die Dennis Ebert live zur Gitarre vorträgt.Am Ende greifen sogar noch die anwesenden Eltern ins Geschehen ein und beenden gemeinsam mit ihren Kindern das bewegungs- und hintergründige Mitmachmusical.


weitere Informationen und verwandte Themen

Veranstaltungsmanagement

Ticket-Verkauf & Ver- anstaltungsauskünfte

 

Tourist-Information:

Telefon (0 68 98) 13-2800

______________________

 

Das Veranstaltungs- management

 

Kontakt per E-Mail

 

Veranstaltungsorganisation

Telefon (0 68 98) 13-2391

 

Veranstaltungsorganisation

Telefon (0 68 98) 13-2390

Veranstaltungstipps

Völklinger Oktoberfest

03.10.2019 - 05.10.2019

» mehr


ffetish.video
ffetish.photos
exclusivejav.com